Edition Sterntaucher

Brit Rodenberg

 

Einfach mal DANKE sagen

Acht Jahre ist es nun her, dass ich mein Taschenbuch "Humor in Tüten" geschrieben und im Eigenverlag publiziert habe. Zwölf Monate Arbeit stecken darin. Schreiben. Verwerfen. Neu beginnen. Feilen. Gestalten. Lektorat und Druck organisieren. Als ich mein Werk endlich stolz in Händen hielt, begann die Arbeit erst richtig. Marketing und Verkauf sind große Herausforderungen für kleine Verleger.

Andreas Braun, Inhaber der Buchhandlung LaPiazza in Überlingen hat mir damals eine Chance gegeben, als ich ihm 2012 klopfenden Herzens mein Buch zum Verkauf anbot. 2013 veröffentlichte ich mein Kinderbuch vom "Ungeheuer im Bodensee". Es macht mir Spaß, Lesungen für und mit Kindern zu halten. Sie mögen, wenn es spannend ist, ein wenig gruslig, lustig und überraschend. Neben dem Vollzeit-Job als Technische Redakteurin ist die Zeit fürs "Kreative" begrenzt.

Inzwischen sind viele meiner Bücher über den Ladentisch von Andreas Braun gewandert. Der Buchhändler mit Leib und Seele hat ein Herz für Leseratten jeden Alters, für die Region und ihre Verleger. Immer offen für die Fragen und Wünsche seiner Kunden berät er mit Witz und Leidenschaft. Hat ein Gespür für Trends und das, was gesucht wird, was gebraucht wird und gelesen werden möchte.

Seit Eröffnung des Einkaufszentrums LaPiazza 1999 – mit Karpfenteich und Kinderspielplatz im anliegenden Park – führt Andreas Braun seine Buchhandlung. Auch in Zeiten von Corona war und ist er für seine Kunden da. Persönlich. Telefonisch. Online. Im Laden gibt’s gemütliche Sitzplätze, die einladen. Zum Verweilen. Auf einen Kaffee. Und natürlich zum Blick ins Buch. Mit dem aktuellen Ausbau der Poststelle innerhalb der Buchhandlung wird das Serviceangebot für die Kunden zusätzlich erweitert. 

Für seine Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Professionalität möchte ich ihm einfach mal ganz herzlich DANKE sagen.

Brit Engesser www.edition-sterntaucher.de (Facebook: Brit Rodenberg) 

2020-08-21